1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. 789 Bewerber für 370 Lehrerstellen in Sachsen-Anhalt

789 Bewerber für 370 Lehrerstellen in Sachsen-Anhalt

30.05.2017, 11:15

Magdeburg (dpa/sa) - Sachsen-Anhalt will zum neuen Schuljahr 370 Lehrer einstellen - dafür haben sich 789 Kandidaten beworben. Insgesamt seien 4000 Bewerbungen eingegangen, sagte der Sprecher des Bildungsministeriums, Stefan Thurmann, am Dienstag in Magdeburg. Viele Pädagogen hätten sich parallel auf mehrere Stellen beworben. Nun werde geprüft, inwieweit die Bewerber auch geeignet seien. Für 20 Stellen hätten sich keine Kandidaten gefunden. "Wir sind zuversichtlich, alle zur Verfügung gestellten Stellenkontingente ausschöpfen zu können", sagte Thurmann. Neben 370 vorrangigen Stellen gibt es noch 80 Stellen, die ebenfalls besetzt werden sollen. Die nächste Ausschreibung gebe es voraussichtlich im September.