1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Abgebrannte Autos in Magdeburg: Tatverdächtige im Visier

EIL

Abgebrannte Autos in Magdeburg: Tatverdächtige im Visier

01.12.2016, 07:34

Magdeburg (dpa/sa) - Fast drei Monate nach dem Brandanschlag am Magdeburger Hauptbahnhof haben die Ermittler zwei Tatverdächtige ins Visier genommen. Wie der Sprecher des Landeskriminalamts, Andreas von Koß, am Donnerstag sagte, handelt es sich um zwei Männer. Einer davon sei vorläufig festgenommen und dann wieder entlassen worden, nachdem sich die Hinweise als zu dünn erwiesen hätten. Zu weiteren Einzelheiten zu den Verdächtigen oder den Umständen wollte von Koß nichts sagen. Zuerst hatte die "Magdeburger Volksstimme" (Donnerstag) berichtet.

In der Nacht zum 8. September waren am Magdeburger Hauptbahnhof 18 Autos angezündet worden, darunter zahlreiche Polizeifahrzeuge und Autos der Deutschen Bahn. Im Internet war ein Bekennerschreiben aus der linken Szene aufgetaucht. Es entstand ein Sachschaden von rund 750 000 Euro.