1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Aufbauspieler Achmadschah Zazai verstärkt den MBC

Aufbauspieler Achmadschah Zazai verstärkt den MBC

29.06.2016, 11:35

Weißenfels (dpa) - Basketball-Zweitligist Mitteldeutscher BC hat Aufbauspieler Achmadschah Zazai verpflichtet. Er erhielt einen Zweijahresvertrag, wie der Verein am Mittwoch mitteilte. Zazai ist ein absoluter Kämpfer. Seine Erfahrung wird für uns im Aufstiegskampf von großer Bedeutung sein. Er kann mit dem Druck umgehen, sagte Trainer Igor Jovovic.

Zazai lief in den beiden vergangenen Spielzeiten für die Giessen 46ers auf und spielte in der Bundesliga außerdem für Ludwigsburg, Braunschweig und die Artland Dragons. Der 29-jährige Deutsch-Afghane ist bereits der siebte Neuzugang. Zuvor hatte der MBC bereits Sergio Kerusch, Sebastian Fülle, Jonas Niedermanner, Djordje Pantelic, Benedikt Turudic und Alexander Herrmann verpflichtet.

Mitteilung MBC