1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Aufsteiger Mitteldeutscher BC holt Kruize Pinkins aus Hanau

Aufsteiger Mitteldeutscher BC holt Kruize Pinkins aus Hanau

23.05.2017, 14:15

Weißenfels (dpa) - Der Mitteldeutsche BC verstärkt sich für die erste Saison als Aufsteiger in der Basketball-Bundesliga mit Kruize Pinkins. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wechselt der 24 Jahre alte Amerikaner vom bisherigen Ligakonkurrenten Hanau für zunächst ein Jahr nach Weißenfels. Damit hat der MBC bislang sieben Akteure für die kommende Saison unter Vertrag.

Nach seinem Abschluss an der University of San Francisco wechselte Pinkins 2015 nach Südhessen. In seinem Rookie-Jahr gelangen ihm 13,1 Punkte und 9,1 Rebounds pro Spiel. In der zurückliegenden Saison 2016/17 steigerte er seine Ausbeute auf starke 17,9 Punkte und 9,6 Rebounds. Damit war er zweitbester Korbschütze und zweitbester Rebounder der ProA-Hauptrunde.