1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Aus oll mach doll: Eifrigste Schulsanierer im Salzlandkreis

Aus oll mach doll: Eifrigste Schulsanierer im Salzlandkreis

17.06.2017, 08:57

Magdeburg (dpa/sa) - Die eifrigsten Schulsanierer kommen nach Angaben des Finanzministeriums aus dem Salzlandkreis. Dort seien in der zuletzt abgeschlossenen Förderperiode 16 Maßnahmen umgesetzt worden, teilte das Ministerium in Magdeburg mit. Insgesamt wurden fast 22 Millionen Euro investiert. Unter den Projekten seien etwa die neue 1,3 Millionen Euro teure Aula der Sekundarschule Albert Schweitzer in Aschersleben sowie die Turnhalle des Dr.-Frank-Gymnasiums in Staßfurt für 1,2 Millionen Euro. Beides seien Modellvorhaben für besonders nachhaltigen Klimaschutz.

Bis 2022 sollen laut Ministerium alle bestandsfähigen Schulen saniert werden. Dafür stehen Hunderte Millionen Euro aus verschiedenen Fördertöpfen zur Verfügung. Allein über das Schulsanierungsprogramm Stark III will Sachsen-Anhalt bis 2020 rund 435 Millionen Euro ausreichen.