1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Auseinandersetzung mit bis zu 50 Menschen in Stendal

Auseinandersetzung mit bis zu 50 Menschen in Stendal

29.03.2017, 10:21

Stendal (dpa/sa) - In Stendal hat sich eine Schlägerei zu einem Massenauflauf mit bis zu 40 bis 50 Menschen entwickelt. Zunächst wurde am Dienstagabend auf einem Supermarktparkplatz ein 20-Jähriger von einem einzelnen Täter geschlagen, wie die Polizei in Stendal am Mittwoch mitteilte. Als er sich zur Wehr setzte, kam eine größere Gruppe hinzu. Der 20-Jährige flüchtete, stürzte und wurde aus der Menschenmenge heraus getreten. Der Mann wurde ambulant ärztlich versorgt. Polizisten stellten die Personalien von 19 mutmaßlichen Beteiligten fest. Die Auseinandersetzung soll von einem 16-Jährigen ausgegangen sein. Das genaue Geschehen und dessen Hintergründe ermittelt die Polizei noch.