1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autofahrer flüchten im Landkreis Harz: Polizei sucht Zeugen

Autofahrer flüchten im Landkreis Harz: Polizei sucht Zeugen

29.12.2016, 16:12
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/Archiv
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/Archiv dpa-Zentralbild

Halberstadt/Harsleben (dpa/sa) - Die Polizei im Landkreis Harz sucht nach zwei geflüchteten Autofahrern. Einer der Männer sei am Mittwochabend nach einem Unfall in Harsleben zu Fuß geflüchtet, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Mann soll zuvor auf der Bundesstraße 79 nach links abgekommen sein. Er beschädigte dabei ein Verkehrszeichen und prallte gegen ein parkendes Auto. Wenige Stunden zuvor entkam ein 42-Jähriger den Beamten in Halberstadt. Der polizeibekannte Mann weigerte sich zuvor, an einer Polizeikontrolle zu stoppen. Die Beamten erkannten den Mann, konnten ihn aber nicht aufhalten. In beiden Fällen suchen die Ermittler nach Zeugen.