1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autofahrerin meldet sich nach Unfall mit Kind bei Polizei

Autofahrerin meldet sich nach Unfall mit Kind bei Polizei

17.01.2017, 09:34

Wittenberg (dpa/sa) - Eine 44-Jährige hat sich wenige Tage nach dem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzen Kind in Wittenberg bei der Polizei gemeldet. Die Autofahrerin sei dem Zehnjährigen am Freitagmorgen über den Fuß gefahren und habe den Jungen mit dem Außenspiegel erfasst, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Wittenberg. Der Zehnjährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Er konnte laut Polizei am Sonntag entlassen werden. Den Angaben zufolge wollte er am Freitag mit Schulfreunden die Straße überqueren, als das Auto plötzlich auftauchte und ihn erfasste. Die Autofahrerin gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtete online darüber.