1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Autos stoßen bei Überholmanöver zusammen: ein Toter

Autos stoßen bei Überholmanöver zusammen: ein Toter

02.04.2017, 20:28

Freyburg/Halle (dpa/sa) - Im Burgenlandkreis ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend ein Mensch ums Leben gekommen. Drei weitere Fahrzeuginsassen seien verletzt in umliegende Krankenhäuser gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Zuvor hatte nach ihren Angaben ein Auto auf der B180 zwischen Freyburg und Naumburg einen Bus überholt und war dabei mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Geschlecht und Identität des oder der Toten sowie der Verletzten sei noch unbekannt. An dem Bus entstand Sachschaden, aber es wurde niemand verletzt. Auch rund drei Stunden nach dem Unfall war die Bundesstraße um 21.00 Uhr noch immer voll gesperrt.