1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bahn will Kunden besser über Störungen informieren

Bahn will Kunden besser über Störungen informieren

14.03.2017, 13:52

Leipzig (dpa) - Die Deutsche Bahn will Kunden in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen künftig schneller und besser über Störungen informieren. Dazu gibt es jetzt eine App, die Fahrgäste auf dem Laufenden hält und Alternativen bietet, wie die Deutsche Bahn am Dienstag in Leipzig mitteilte. Dabei gibt der Kunde seine persönlichen Verbindungen an, die er überwachen lassen möchte. Wenn der Fahrplan nicht mehr stimmt, bekommt er Nachrichten über aktuelle Meldungen auf sein Smartphone oder Tablet. Diese erhält er solange, bis die Störung behoben ist oder eine Reisealternative angeboten werden kann.

Gesteuert wird die App von sogenannten Streckenagenten. Deren Leitstelle für die drei Länder hat ihren Sitz in Leipzig. Neun Mitarbeiter sind dort im Schichtdienst tätig, wie die Deutsche Bahn weiter mitteilte.

Presseinformation