1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bei Abi-Feier krankenhausreif geprügelt: Täter ermittelt

Bei Abi-Feier krankenhausreif geprügelt: Täter ermittelt

15.06.2017, 17:50

Magdeburg (dpa/sa) - Fast zwei Monate nach einem Angriff auf einen 23-Jährigen bei einer großen Schul-Abschieds-Party in Magdeburg hat die Polizei die mutmaßlichen Täter ermittelt. Zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren sollen den Mann am 21. April so geschlagen und getreten haben, dass er bewusstlos wurde, teilte die Polizei in Magdeburg am Donnerstag mit.

Der Tag war der letzte Schultag der Gymnasien, gefeiert wurde im Stadtpark. Dabei soll es zunächst zu einem Wortgefecht zwischen dem betrunkenen 23-Jährigen und den beiden Tatverdächtigen gekommen sein. Der 17-Jährige schlug dem Älteren ins Gesicht, dieser fiel daraufhin zu Boden. Der 18-Jährige trat ihm laut Polizei gegen den Kopf. Die beiden mutmaßlichen Täter, die damals geflüchtet waren, müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.