1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Betrunkener setzt sich erneut hinters Steuer

Betrunkener setzt sich erneut hinters Steuer

17.04.2017, 13:55

Halle (dpa/sa) - Kaum zwei Stunden nach Entzug seines Führerscheins hat sich ein Betrunkener in Halle erneut hinters Steuer gesetzt. Die Fahrt endete an einer Grundstücksmauer, zwei Polizisten und der Autofahrer selbst wurden verletzt. Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten Beamte den 25-Jährigen in der Nacht zum Montag in der Innenstadt. Weil ein Atemtest einen Wert von 1,8 Promille Alkohol ergab, wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Nur wenig später sahen die Polizisten den Betrunkenen erneut am Steuer. Auf die Zeichen der Beamten, anzuhalten, reagierte der 25-Jährige nicht. Deshalb kam es zum Zusammenstoß mit einem Streifenwagen, bei dem die zwei Polizisten verletzt wurden. Der 25-Jährige fuhr kurz darauf gegen eine Mauer und verletzte sich leicht am Kopf. Ein erneuter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille.