1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bitterfeld-Wolfen hat jetzt einen CDU-Oberbürgermeister

EIL

Bitterfeld-Wolfen hat jetzt einen CDU-Oberbürgermeister

28.02.2017, 16:05

Bitterfeld-Wolfen (dpa/sa) - Armin Schenk (CDU) ist neuer Oberbürgermeister von Bitterfeld-Wolfen. Die Sanierung der städtischen Finanzen sowie Ordnung, Sicherheit, Sauberkeit und ein besseres Image der Stadt nannte er als Schwerpunkte seiner Arbeit, kurz vor der Vereidigung als OB im Stadtrat am Dienstag. Der erste Arbeitstag des Diplom-Ingenieurs im neuen Amt ist der 6. März. Schenk war bei der Kommunalwahl 2016 im November gewählt worden. Er kam auf 57,9 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 28,5 Prozent. Der 55-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er tritt die Nachfolge von Petra Wust (parteilos) an. Sie hatte nicht mehr kandidiert. Bitterfeld-Wolfen hat rund 40 000 Einwohner.

Internetauftritt Armin Schenk