1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Böllerwürfe auf Gelände der muslimischen Gemeinde

Böllerwürfe auf Gelände der muslimischen Gemeinde

15.03.2017, 12:42

Stendal (dpa/sa) - In Stendal sind Böller auf das Gelände der muslimischen Gemeinde geworfen worden. Hinter der Tat sollen drei Männer und eine Frau im Alter von 30 bis 38 Jahren stecken, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Quartett sei am Dienstagabend mit dem Auto geflüchtet, jedoch kurz darauf von einer Polizeistreife gestoppt worden. Zwei Verdächtige seien bereits wegen rechter Straftaten bekannt, sagte ein Polizeisprecher. Auch bei dem Böllerwurf sei ein politisches Motiv nicht ausgeschlossen. Es werde in alle Richtungen ermittelt.

Nach ersten Erkenntnissen sollen die Tatverdächtigen mit einem Transporter an das Gelände gefahren sein und anschließend zwei Böller geworfen haben. Verletzt wurde niemand. Es wird wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.