1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Brand in Schweinemastanlage wegen technischen Defekts

Brand in Schweinemastanlage wegen technischen Defekts

18.04.2017, 23:01

Kleindemsin/Burg (dpa/sa) - Das Feuer in einer Schweinemastanlage in Kleindemsin (Landkreis Jerichower Land) geht aller Wahrscheinlichkeit nach auf einen technischen Defekt zurück. Das hätten die Ermittler am Donnerstag, einen Tag nach dem verheerenden Brand, herausgefunden, sagte ein Polizeisprecher in Burg. Eine Brandstiftung schlössen sie so gut wie aus. Der Sachschaden werde inzwischen auf zwei Millionen Euro oder sogar noch mehr geschätzt, zunächst war er als geringer angenommen worden. Das Gebäude war bei dem Brand am Mittwoch vollständig abgebrannt und teilweise eingestürzt. Laut Polizei kamen etwa 300 Schweine in den Flammen um.