1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Brehmer soll CDU-Landesliste für Bundestagswahl anführen

Brehmer soll CDU-Landesliste für Bundestagswahl anführen

03.05.2017, 15:14

Magdeburg (dpa/sa) - Die Harzer Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer soll die Landesliste der CDU Sachsen-Anhalt für die Bundestagswahl im September anführen - wie schon 2013. Das sei der Vorschlag des Landesvorstands, über den am Samstag eine Landesvertreterversammlung in Möckern abstimme, sagte ein Parteisprecher am Mittwoch in Magdeburg. Brehmer (54) ist seit 2009 Mitglied des Bundestages, bei der Wahl vor vier Jahren hatte sie ihr Direktmandat im Harz verteidigt.

Auch auf den Listenplätzen 2 und 3 sollen bisherige Bundestagsabgeordnete stehen: Kees de Vries (61) aus Anhalt und Tino Sorge aus Magdeburg (42). Die beiden sind seit 2013 im Parlament. Sie treten am 24. September auch als Direktkandidaten in ihren Wahlkreisen an.

Zur Landesvertreterversammlung der CDU am Samstag werden laut dem Sprecher 100 Delegierte erwartet.

Lebenslauf Heike Brehmer

Lebenslauf Tino Sorge

Lebenslauf Kees de Vries

Liste mit den CDU-Direktkandidaten