1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Brehmer wieder CDU-Spitzenkandidatin für Bundestagswahl

Brehmer wieder CDU-Spitzenkandidatin für Bundestagswahl

06.05.2017, 11:07

Möckern (dpa/sa) - Die CDU in Sachsen-Anhalt geht erneut mit der Harzer Bundestagsabgeordneten Heike Brehmer als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf. Die 54-Jährige wurde am Samstag auf einer Landesvertreterversammlung in Möckern mit 83 von 90 Stimmen gewählt. Das entspricht einem Stimmanteil von 92 Prozent. Schon vor vier Jahren hatte Brehmer die Landesliste angeführt und war dann über ein Direktmandat wieder in den Bundestag eingezogen. Sie ist seit 2009 Mitglied des Berliner Parlaments. Der nächste Bundestag wird am 24. September gewählt.

Lebenslauf Heike Brehmer

Liste mit CDU-Direktkandidaten für die Bundestagswahl am 24. September 2017