1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Bundespolizei erwischt Jugendliche mit Marihuana

Bundespolizei erwischt Jugendliche mit Marihuana

17.04.2017, 11:27

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Die Bundespolizei hat mehrere Jugendliche mit Drogen am Hauptbahnhof in Dessau erwischt. Bei den sechs Jungen und Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren sei ein Tütchen mit Marihuana gefunden worden, teilten die Beamten am Montag mit. Eine Passantin machte die Polizisten am Sonntagnachmittag auf die Jugendlichen aufmerksam. Als sich die Beamten näherten, ließ die Gruppe rasch mehrere Dinge in den Taschen verschwinden und warf andere Dinge weg. Auf der Wache gab ein 13-Jähriger zu, der Besitzer der Drogen zu sein. Zudem konsumiere er schon lange Marihuana. Mit einer Strafanzeige muss der Junge aufgrund seines Alters nicht rechnen. Die Jugendlichen wurden belehrt und ihren Eltern übergeben.