1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Chor für Schwiegermutter: Skurriles Angebot erheitert Netz

Chor für Schwiegermutter: Skurriles Angebot erheitert Netz

14.07.2017, 14:39

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Ein skurriles Angebot am Bahnhof in Roßlau sorgt für Erheiterung im Netz. Das zugehörige Foto auf der Facebook-Seite "Bahn-Ansagen" wurde bis Freitagnachmittag von mehr als 4000 Nutzern mit Gefällt-mir markiert und mehr als 600 mal geteilt. Das Foto zeigt einen Zettel mit nicht ganz ernst gemeinten Angeboten für Bahnreisende - etwa einen Jubelchor für neun Euro, der singt, wenn die Schwiegermutter wieder nach Hause fährt. "Die Schwiegermutter mit einem One-way-ticket in den Zug setzen und freundlich winken... unbezahlbar", scherzte ein Facebook-Nutzer. Zuerst hatte die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet.

Aufgehängt hat den Zettel Birgit Steinfeldt, die Besitzerin des Gebäudes, das selbst seit Jahren nicht mehr als Bahnhofsgebäude genutzt wird, aber direkt an den Gleisen steht. "Bahnreisende haben viel Zeit und Langeweile und freuen sich über jede Erheiterung", sagte Steinfeldt der Deutschen Presse-Agentur. Der Zettel hänge bereits seit mehreren Wochen. Bislang habe noch niemand ernsthaft eines der Angebote in Anspruch nehmen wollen. "Das ist mehr als Scherz gedacht - aber wenn jemand will, stelle ich mich auch hin und winke."

Foto und Reaktionen auf Facebook-Seite "Bahn-Ansagen"

Bericht der "Mitteldeutschen Zeitung"