1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Daniel Pettersson bleibt bis 2020 beim SC Magdeburg

Daniel Pettersson bleibt bis 2020 beim SC Magdeburg

15.07.2017, 11:01

Magdeburg (dpa/sa) - Der Schwede Daniel Pettersson hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten SC Magdeburg bis 30. Juni 2020 verlängert. Das teilte der Verein am Samstag mit. Der 25-Jährige kam 2016 vom schwedischen Erstligisten Eskilstuna Guif zum SCM und bildet auch in der kommenden Saison mit dem Österreicher Robert Weber das Duo auf der Rechtsaußenposition.

"Auf der Rechtsaußenposition sehe ich den SCM damit für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt", sagte SCM-Cheftrainer Bennet Wiegert. Auch Pettersson freut sich über die Verlängerung. "Ich hoffe, dass wir den sportlich erfolgreichen Weg weitergehen werden. Ich möchte dazu meinen Teil beitragen", sagte der neunmalige schwedische Nationalspieler.

Homepage Handball-Bundesliga

Homepage SC Magdeburg

Twitter SC Magdeburg

Facebook SC Magdeburg

Homepage Deutscher Handballbund