1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dessau-Roßlauer HV gewinnt mitteldeutsches Duell

Dessau-Roßlauer HV gewinnt mitteldeutsches Duell

23.04.2017, 18:40

Eisenach (dpa) - Die Handballer des Dessau-Roßlauer HV haben am Sonntag das mitteldeutsche Duell der 2. Handball-Bundesliga beim ThSV Eisenach zu ihren Gunsten entschieden. Der Aufsteiger behielt in der Werner Aßmann-Halle knapp mit 24:23 (14:10) die Oberhand und hat durch diesen Auswärtserfolg nun fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die Eisenacher, die trotz der Niederlage noch drei Pluspunkte mehr auf dem Konto haben, kassierten ihre dritte Niederlage in Serie.

Die Dessauer bestimmten von Beginn an die Szenerie und leisteten sich nur einen Wackler. Ihre 7:4-Führung nach elf Minuten bauten die Gäste bis zur 44. Minute auf 19:14 aus. Doch dann schien den Hausherren innerhalb von fünf Minuten mit einem 5:0-Lauf auf 19:19 die Wende zu gelingen. Allerdings geriet der DRHV nicht in Rückstand und zog wieder davon. Vincent Sohmann sorgte mit seinem verwandelten Siebenmeter zum 24:21 in der 59. Minute für die Entscheidung in dieser Partie. Neben Sohmann (8/4) hatte der überragende Franz Semper (10) den größten Anteil am Erfolg der Mannschaft aus Sachsen-Anhalt. Für Eisenach erzielte Matthias Gerlich (11/1) die meisten Treffer.

Statistik