1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Dessau-Roßlauer HV schließt Saison mit einem Erfolg ab

EIL

Dessau-Roßlauer HV schließt Saison mit einem Erfolg ab

10.06.2017, 21:07

Kreuztal/Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Die Handballer des Dessau-Roßlauer HV haben die Saison mit einem Sieg abgeschlossen. Bei Absteiger TuS Ferndorf behielten die Muldestädter am Samstag mit 23:22 (9:8) die Oberhand. Sie beendeten die Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf dem zehnten Platz. Mit seinem siebten Treffer machte Florian Pfeiffer den 17. Erfolg sechs Sekunden vor dem Ende perfekt.

Vor 752 Zuschauern gaben zunächst die Gäste den Ton an und führten nach 18 Minuten mit 6:3. Mitte der zweiten Halbzeit riss der Spielfaden aber bei den Dessauern. Ferndorf lag zehn Minuten vor dem Abpfiff mit 19:16 vorn. Mit einem fulminanten Endspurt gelang den Gästen aber der Sieg. Neben Pfeiffer hatte Vincent Sohmann (5/2) den größten Anteil am Doppelpunktgewinn. Die meisten Tore für die Hausherren erzielte Julian Schneider (5/3). 

Kader