1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Diebstahl und Attacke gegen Polizisten: Fünf Anzeigen

Diebstahl und Attacke gegen Polizisten: Fünf Anzeigen

10.12.2018, 16:10

Halle (dpa/sa) - Ein Mann hat sich in Halle innerhalb weniger Stunden fünf Strafanzeigen eingehandelt. Zunächst sei der 27-Jährige am Sonntagabend kurz vor 21.30 Uhr beim Stehlen in einem Supermarkt am Hauptbahnhof erwischt worden, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Ein Alkoholtest ergab 2,6 Promille. Der Betrunkene erhielt daraufhin einen Platzverweis für den Hauptbahnhof.

Am Montagmorgen griff eine Polizeistreife den Mann kurz vor 6.00 Uhr erneut am Hauptbahnhof auf. Als er der Aufforderung, das Gelände zu verlassen, nicht nachkam, beleidigte, schlug und bespuckte er die Polizisten. Ein weiterer Alkoholtest ergab diesmal 2,57 Promille. Der Mann muss nun mit mehreren Strafanzeigen unter anderem wegen Beleidigung und Körperverletzung rechnen.

Pressemitteilung