1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ein Jahr Kenia: Regierung bescheinigt sich gute Arbeit

Ein Jahr Kenia: Regierung bescheinigt sich gute Arbeit

04.04.2017, 13:48

Magdeburg (dpa/sa) - Die schwarz-rot-grüne Koalition in Sachsen-Anhalt bescheinigt sich selbst nach rund einem Jahr gemeinsamen Regierens eine gute Arbeit. "Wir sind in einem stabilen Fahrwasser gut unterwegs", sagte Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) am Dienstag in Magdeburg. Man mache eine Politik, in der sich jeder Partner wiederfinde, es walte Fairness.

Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Armin Willingmann (SPD) betonte, das Arbeitsklima in der Koalition sei gut, es gebe eine "vernünftige Streitkultur". "Wir sind in der Lage, uns thematisch anzunähern."

Die grüne Umweltministerin Claudia Dalbert hob hervor, dass auch alte Konflikte gelöst werden konnten. Dazu gehöre die außergerichtliche Einigung mit Umweltschützern vom BUND zum Weiterbau der A14. Auch beim umstrittenen Hochwasserschutz an der Selke werde noch vor der Sommerpause ein Moderationsprozess angeschoben.

Pressemitteilung