1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ein Schwerverletzter bei Massenkarambolage auf der A9

Ein Schwerverletzter bei Massenkarambolage auf der A9

09.12.2016, 17:23

Weißenfels (dpa/sa) - Auf der A9 bei Röcken (Burgenlandkreis) hat ein Fahrfehler eine Massenkarambolage mit zehn beteiligten Autos verursacht. Ein Autofahrer habe beim Spurwechsel am Freitagnachmittag einen anderen Wagen übersehen, teilte die Polizei mit. Die beiden Autos kollidierten, zwei weitere Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen und fuhren in den Unfall hinein. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. In Folge des Unfalls kam es direkt hinter der Unfallstelle zu einer weiteren Kollision von sechs Autos. Dabei blieb es bei Blechschäden. Die A9 musste für die Aufräumarbeiten knapp zwei Stunden gesperrt werden.