1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Einbrecher schlafend auf Hollywood-Schaukel erwischt

Einbrecher schlafend auf Hollywood-Schaukel erwischt

29.03.2017, 11:23

Halle (dpa/sa) - Zwei schlafende Einbrecher hat die Polizei auf einer Hollywood-Schaukel in einer Gartenanlage in Halle gefunden. Eine Anwohnerin hatte die Beamten am frühen Mittwochmorgen wegen verdächtiger Geräusche gerufen, wie die Polizei in Halle mitteilte. Die Gartenlaube nahe der Schaukel wies deutliche Einbruchspuren auf. Die Beamten weckten die Männer, die die Tat gleich zugaben. In der Anlage wurden auch in drei weiteren Gärten Lauben aufgebrochen, teilweise war Diebesgut zum Abtransport bereitgelegt. Die zwei Männer wurden vorläufig festgenommen, sie wiesen Atemalkoholwerte von knapp über 1 Promille und 1,8 Promille auf. Sie beleidigten und bedrohten die Polizisten.