1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Energieversorger enviaM stellt Geschäftsbilanz 2016 vor

Energieversorger enviaM stellt Geschäftsbilanz 2016 vor

Strom, Gas, Wärme - wieviel Geld hat der ostdeutsche Energieversorger enviaM im vorigen Jahr verdient? In Chemnitz werden die Zahlen bekanntgegeben.

08.05.2017, 23:32

Chemnitz (dpa/sn) - Der Energieversorger enviaM stellt heute seine Geschäftsbilanz für das Jahr 2016 vor. Ein weiterer Schwerpunkt wird der Ausblick auf die Entwicklung des Unternehmens im laufenden Jahr sein. Dazu gehören unter anderem der Ausbau des Geschäfts mit erneuerbarer Energie, die Elektromobilität oder die schrittweise Einführung intelligenter Stromzähler.

2015 hatte der größte ostdeutsche Energiedienstleister trotz gestiegenen Umsatzes einen Gewinnrückgang auf unter 300 Millionen Euro bilanziert. EnviaM versorgt nach eigenen Angaben in den Bundesländern Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen rund 1,4 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Dienstleistungen.