1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Erfolgsserie des SC Magdeburg hält an

Erfolgsserie des SC Magdeburg hält an

19.04.2017, 20:10

Magdeburg (dpa) - Die Erfolgsserie des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg hält an. Am Mittwoch kamen die Bördeländer im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten TVB 1898 Stuttgart zu einem schwer erkämpften 27:26 (14:14)-Erfolg. Damit blieb das Team von Trainer Bennet Wiegert wettbewerbsübergreifend zum 18. Mal hintereinander unbezwungen und festigte Platz fünf. Überragender Werfer beim Gastgeber war Michael Damgaard. Der Däne markierte gleich zwölf Treffer. Bei den Gästen war Marian Orlowski mit acht Toren erfolgreichster Angreifer.

Für den SCM war es die erwartet schwere Aufgabe. Kein Team konnte sich absetzen. Bis zur 47. Minute. Da starteten die Gastgeber beim Stand von 22:22 einen Zwischenspurt, der ihnen innerhalb von acht Minuten eine Vier-Tore-Führung bescherte (27:23). Doch das war nur die Vorentscheidung. Stuttgart gab sich nie auf und kämpfte sich Tor um Tor heran. Die Magdeburger ihrerseits vergaben zahlreiche Chancen und konnten es auch nicht ausnutzen, dass Stuttgart den ehemaligen Magdeburger Torhüter Johannes Bitter bei eigenem Ballbesitz zugunsten eines siebten Feldspielers ersetzte. Am Ende zitterte sich der SCM zum knappen Sieg.