1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Erneut suchtkranker Straftäter aus Maßregelvollzug geflohen

Erneut suchtkranker Straftäter aus Maßregelvollzug geflohen

26.09.2016, 14:40

Bernburg (dpa/sa) - Aus dem Maßregelvollzug in Bernburg ist erneut ein suchtkranker Straftäter geflohen. Der 26 Jahre alte Mann nutzte am Wochenende einen Gruppenausgang auf dem Klinikgelände zur Flucht, wie das Sozialministerium am Montag in Magdeburg mitteilte. Die Polizei fahnde nach dem Mann. Er war im Dezember vergangenen Jahres in den Maßregelvollzug gekommen und zuvor wegen gemeinschaftlichen Diebstahls in besonders schwerem Fall verurteilt worden.

Zuletzt hatten Anfang September zwei 25 und 27 Jahre alte suchtkranke Straftäter einen Ausgang zur Flucht genutzt. Sie konnten aufgespürt und zurückgebracht werden. Ein 35-Jähriger, der bereits seit Juni gesucht wird, ist hingegen untergetaucht und weiter verschwunden.