1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Erneut Unfall auf B100: vier Verletzte

Erneut Unfall auf B100: vier Verletzte

31.03.2017, 07:10

Landsberg (dpa/sa) - Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B100 nahe Landsberg (Saalekreis) sind vier Menschen verletzt worden. Ein 31-Jährige war an einer Kreuzung vermutlich bei Rot gefahren, wie die Polizei in Halle am Freitag mitteilte. Dabei kam es am Donnerstagabend zur Kollision mit einem anderen Auto. Der 31-Jährige und die Fahrerin des zweiten Wagens kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Zwei weitere Insassen wurden leicht verletzt. Wegen der Bergungsarbeiten war die B100 bis zum Freitagmorgen gesperrt.

Bereits am Nachmittag hatte es nur wenige Kilometer entfernt auf der Bundesstraße einen tödlichen Unfall gegeben. Der Wagen einer 76-Jährigen kam bei Braschwitz (Saalekreis) von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.