1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Erschossener Wolf im Landkreis Stendal: Keine Spur

Erschossener Wolf im Landkreis Stendal: Keine Spur

11.08.2016, 16:44

Klietz/Halle (Saale) (dpa/sa) - Eine Woche nachdem Angler an der Elbe einen erschossenen Wolf entdeckt haben, haben die Behörden noch keine Spur zum Täter. Es ist in der Regel schwierig herauszufinden, wer das gewesen ist, sagte Martin Trost vom Landesamt für Umweltschutz Sachsen-Anhalt am Donnerstag. Auch ein Fall aus dem vergangenen Jahr sei nicht aufgeklärt worden. 2015 und zuvor 2009 seien bereits Wölfe erschossen worden. Damit gibt es bisher drei Fälle in Sachsen-Anhalt. Das tote Tier war am vergangenen Freitag am östlichen Elbufer zwischen Klietz und Scharlibbe (Landkreis Stendal) von Anglern entdeckt worden. Es handelte sich um einen Rüden im Alter von einem oder zwei Jahren.