1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Figurentheaterfestival in Magdeburg mit über 7000 Besuchern

Figurentheaterfestival in Magdeburg mit über 7000 Besuchern

01.07.2016, 13:47

Magdeburg (dpa/sa) - Gut 7000 Zuschauer haben das Internationale Figurentheaterfestival Blickwechsel in Magdeburg besucht. Beim vorangegangenen Festival vor zwei Jahren seien es 1000 Besucher weniger gewesen, teilte das Puppentheater Magdeburg am Freitag mit. Nun seien nahezu alle Veranstaltungen ausverkauft gewesen. Seit dem Freitag vergangener Woche hatte es an verschiedenen Spielorten 87 Vorstellungen mit 170 Künstlern aus 12 Ländern gegeben - sie zeigten die Bandbreite des zeitgenössischen Puppen-, Figuren und Objekttheaters. Ein Schwerpunkt war die Szene in Russland und Bulgarien. Das nächste Festival soll 2018 stattfinden, dann wird das Puppentheater Magdeburg 60 Jahre alt.

Infos zum Internationalen Figurentheaterfestival "Blickwechsel"