1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frau gibt sich als Patientin aus: Morphin gestohlen

Frau gibt sich als Patientin aus: Morphin gestohlen

26.05.2017, 11:46

Halle (dpa/sa) - Eine Frau hat sich im Klinikum Bergmannstrost in Halle als Patientin ausgegeben und versucht Morphin zu stehlen. Die 29-Jährige hatte sich am Mittwochabend in der Notaufnahme registrieren lassen, wie die Polizei erst am Freitag mitteilte. Sie war in Begleitung eines Mannes. Kurz danach bemerkte eine Krankenschwester, dass die Frau sich im Schwesternzimmer aufhielt und rief den Sicherheitsdienst. Der Arzt der Station stellte daraufhin fest, dass unter anderem etwa 50 Milliliter Morphin und ein Spike, der zum Durchstechen von Infusionsflaschen verwendet wird, fehlten. Die Frau gab die Gegenstände zurück. Ob der Begleiter in die Tat verwickelt war, war zunächst unklar.