1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frau wegen gewaltsamen Todes eines 96-Jährigen festgenommen

Frau wegen gewaltsamen Todes eines 96-Jährigen festgenommen

27.10.2016, 14:44

Ballenstedt (dpa/sa) - Eine Frau soll in Ballenstedt im Kreis Harz einen Mann getötet und seine Rente kassiert haben. Die 59-Jährige aus dem Ortsteil Rieder wurde vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Donnerstag in Magdeburg mitteilte. Zunächst sei monatelang wegen des Rentenbetrugs gegen die Frau ermittelt worden.

Sie soll seit den 1990er Jahren die Zahlungen erhalten haben. Bei einer Durchsuchung sei dann aber der Verdacht aufgekommen, dass sie für Tod des 96-Jährigen verantwortlich sein könnte. Die Frau habe sich bereits geäußert. In welchem Verhältnis die beiden zueinander standen und weitere Hintergründe zur Tat müssten noch ermittelt werden. Auch der genaue Zeitpunkt des Todes ist bisher unklar.