1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frauen beobachten Einbrecher und liefern ihn an Polizei

Frauen beobachten Einbrecher und liefern ihn an Polizei

06.04.2017, 08:54

Magdeburg (dpa/sa) - In Magdeburg haben zwei Frauen der Polizei einen Einbrecher gewissermaßen frei Haus geliefert. Der 32 Jahre alte Mann brach laut Polizei am Mittwochabend in das Auto einer jungen Magdeburgerin ein und stahl das Navigationsgerät. Aus sicherer Entfernung habe das Opfer gemeinsam mit einer Freundin die Tat beobachtet, teilten die Sicherheitskräfte am Donnerstag mit.

Die beiden Frauen informierten daraufhin die Polizei und verfolgten den Mann in ausreichendem Sicherheitsabstand, bis die Beamten zugriffen. Außer dem Navigationsgerät der 20-Jährigen hatte der polizeibekannte mutmaßliche Täter weitere solche Geräte dabei. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl vor, er sitzt mittlerweile im Gefängnis.