1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frauen im Einkaufsmarkt belästigt - Mann in Haft

Frauen im Einkaufsmarkt belästigt - Mann in Haft

24.07.2017, 19:45

Köthen (dpa/sa) - Binnen weniger Stunden hat ein Mann zwei Frauen in einem Einkaufsmarkt in Köthen (Anhalt) belästigt und bedroht. Seinen Opfern gelang es, die Polizei zu verständigen - und diese konnte schnell gegen den Mann vorgehen. Denn gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, wie die Polizei am Montag mitteilte. Wegen einer anderen Straftat sei der Mann zu einer Geldstrafe verurteilt worden, erklärte ein Behördensprecher. Weil er diese jedoch ignoriert habe, wurde er per Haftbefehl für die Ersatzfreiheitsstrafe gesucht. Eines der Opfer erlitt laut Polizei einen Schock bei dem Angriff am Montag. Der Täter hatte die Frau demnach auf dem Parkplatz an ihrem Auto abgefangen und ihr mit einem Messer gedroht.