1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Füchse in Magdeburg: Enorme Bedeutung

Füchse in Magdeburg: Enorme Bedeutung

28.10.2016, 11:19

Berlin (dpa) - Die Füchse Berlin wollen die gute Leistung vom unglücklichen Pokal-Aus in Flensburg beim brisanten Duell in Magdeburg wiederholen. Ich bin sehr zufrieden, wie das Team in Flensburg aufgetreten ist. Ich hoffe, das gibt uns Rückenwind, sagte Manager Bob Hanning vor der Partie in der Handball-Bundesliga am Sonntag (15.00 Uhr) beim alten Rivalen und Pokalsieger Magdeburg.

Der Ausgang der Begegnung hat für Hanning eine enorme Bedeutung für die Tabellen-Situation und kommende Aufgaben wie das Auswärtsspiel bei Meister Rhein-Neckar Löwen oder die Europapokal-Duelle mit Velenje. Das Spiel kommt gerade recht. Wenn wir das schwere Auswärtsspiel gewinnen, gibt uns das Selbstvertrauen, meinte Hanning, außerdem haben wir die Chance, den Abstand nach unten zu vergrößern.

Sportkoordinator Volker Zerbe erwartet traditionell ein hart umkämpftes Spiel. Beide Teams werden sich alles abverlangen, sagte der Ex-Profi.

In der Getec-Arena wird auch Nationalspieler Fabian Wiede trotz anhaltender Schulterprobleme auflaufen. Allerdings ist der Rückraumspieler nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Das kann kein Dauerzustand sein, sagte Hanning. Deshalb unterzieht sich Wiede am Montag einer hochauflösenden MRT. Das ermöglicht uns eine bessere Möglichkeit der Diagnose, erklärte der Füchse-Manager mit Blick auf eine passende Behandlung.

Spielplan Füchse Berlin

Tabelle Handball-Bundesliga