1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fünf Menschen verunglücken 2016 bei Arbeitsunfällen tödlich

Fünf Menschen verunglücken 2016 bei Arbeitsunfällen tödlich

27.02.2017, 05:22

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Fünf Menschen sind im vergangenen Jahr bei Arbeitsunfällen in Sachsen-Anhalt tödlich verunglückt. Oft seien ein unzureichender oder missachteter Arbeitsschutz Schuld an den Unfällen, hieß es aus dem Landesamt für Verbraucherschutz in Dessau-Roßlau mitteilte.

Ein Traktorfahrer erlitt einen tödlichen Stromschlag, nachdem er mit einer Feldmaschine an einer Stromleitung hängen blieb und nach der Ursache suchte. Ein 51-Jähriger kam bei Wartungsarbeiten an einem Radlader ums Leben. Ein 59-Jähriger verunglückte bei Arbeiten an einem Fahrstuhl tödlich. Ein Arbeiter stürzte im Innern eines Windrades etwa 40 bis 50 Meter in die Tiefe. Zudem kam bei einem Unfall in einer Kläranlage in Süddeutschland ein Arbeiter einer Firma aus Sachsen-Anhalt ums Leben.