1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fünf Sattellaster an Unfall auf A2 beteiligt

Fünf Sattellaster an Unfall auf A2 beteiligt

19.04.2017, 15:09

Bornstedt (dpa/sa) - Auf der Autobahn 2 zwischen Bornstedt und Eilsleben sind an einem Stauende fünf Sattelzüge aufeinander aufgefahren. Drei Fahrer wurden dabei am Mittwoch verletzt, wie die Autobahnpolizei in Hohenwarsleben mitteilte. Die Sattelzüge waren hintereinander auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Hannover unterwegs, als die ersten drei Fahrer ihre Laster stoppen mussten. Ein vierter Fahrer rollte langsam an das Stauende heran, ein fünfter fuhr auf und schob alle Fahrzeuge ineinander.

Ein 40-Jähriger wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein 31-jähriger Fahrer wurde ebenfalls schwer, ein 51-Jähriger leicht verletzt. Alle drei Männer wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Autobahn blieb für fünf Stunden teilweise gesperrt.