1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Gedenkstätte Isenschnibbe wird Todesmärsche beleuchten

Gedenkstätte Isenschnibbe wird Todesmärsche beleuchten

13.06.2017, 09:46

Gardelegen (dpa/sa) - Die Ausstellung im geplanten Besucherzentrum der Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe wird das Thema Todesmärsche anhand konkreter Schicksale beleuchten. "Gardelegen ist im Ausland ein Symbol für die Todesmärsche geworden", sagte Gedenkstättenleiter Andreas Froese-Karow der Deutschen Presse-Agentur in Magdeburg. Die Ausstellung gehe aber auch über 1945 hinaus. "Es wird auch Kapitel dazu geben, wie nach Kriegsende mit den Ereignissen umgegangen wurde", sagte Froese-Karow. Exponate dazu würden noch gesucht. Das Besucherzentrum entsteht demnächst. Wann genau es eröffnet werden soll, steht noch nicht fest.

Infos Gedenkstätte