1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Gedenkstätte Marienborn mit Besucherplus

Gedenkstätte Marienborn mit Besucherplus

23.01.2017, 18:58

Marienborn (dpa/sa) - Die Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn an der Autobahn 2 hat im vergangenen Jahr ein Besucherplus verzeichnet. Insgesamt seien 163 470 Besucher gezählt worden und damit gut sieben Prozent mehr als noch 2015, wie die Stiftung Gedenkstätten Sachsen-Anhalt am Montag mitteilte. "Das Besucherplus zeigt auch, dass die im April 2016 erweiterten Öffnungszeiten auf einen täglichen Empfang von Besucherinnern und Besuchern und der Verzicht auf den Montag als Schließtag eine richtige Entscheidung war", erklärte Gedenkstättenleiterin Susan Baumgartl. Marienborn war die größte Grenzübergangsstelle an der ehemaligen innerdeutschen Grenze.