1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Geldwechselautomat in Spielothek mit Mistforke aufgebrochen

Geldwechselautomat in Spielothek mit Mistforke aufgebrochen

20.07.2017, 17:09

Halle/Magdeburg (dpa/sa) - In Halle und Magdeburg sind zwei Spielotheken Ziel von Raubzügen geworden. In beiden Fällen entkamen die unbekannten Täter in der Nacht zu Donnerstag nach Polizeiangaben samt Beute.

In Magdeburg brachen die Täter in eine Spielhalle ein, erbeuteten eine hohe Summe Bargeld und hinterließen erheblichen Sachschaden. Wie die Polizei mitteilte, waren sie über das Dach des Gebäudes eingedrungen. Sie hebelten Türen auf, brachen einen Geldwechselautomat mit einer Mistforke auf, rissen die Alarmanlage und Kabel aus der Wand und dem Dachboden und brachen den Hintereingang auf, um zu flüchten. Zusammen mit der Beute beläuft sich der Schaden auf rund 30 000 Euro.

In Halle überfiel ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann eine Spielothek. Nach Angaben der Polizei forderte er Bargeld und bedrohte eine Mitarbeiterin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Ob es sich um eine scharfe Waffe, eine Schreckschusspistole oder um eine Attrappe handelte, war nicht zu erkennen. Der Mann, der nicht älter als 30 Jahre und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank gewesen sein soll, flüchtete mit der Beute. Zur Tatzeit soll er eine dunkle Jacke, dunkle Handschuhe und eine ockerfarbene Hose getragen haben.