1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Grippewelle erreicht vorerst Höhepunkt

Grippewelle erreicht vorerst Höhepunkt

22.02.2017, 12:43
Grippewelle erreicht vorerst Höhepunkt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv
Grippewelle erreicht vorerst Höhepunkt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Archiv dpa

Halle (dpa/sa) - Der Höhepunkt der Grippewelle in Sachsen-Anhalt ist nach Ansicht von Experten vorerst erreicht. Die Signale deuteten auf ein Abklingen hin, sagte die Leiterin des Fachbereichs Hygiene des Landesamts für Verbraucherschutz, Hanna Oppermann, in Magdeburg. Zuvor hatte der MDR berichtet. Am Mittwoch wurden 1420 Neuinfektionen gemeldet. In der vergangenen Woche waren es 1341 neue Grippe-Fälle. Neun Menschen - überwiegend ältere mit Vorerkrankungen - starben seit Jahresanfang. Nach Ansicht der Krankenkasse Barmer sind Schutzimpfungen ratsam.

MDR-Bericht