1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Halle holt in Frankfurt zweiten Auswärtssieg der Saison

Halle holt in Frankfurt zweiten Auswärtssieg der Saison

11.03.2017, 15:31

Frankfurt (dpa) - Der Hallesche FC hat in der 3. Fußball-Liga den zweiten Auswärtssieg der Saison gefeiert. Das Team von Trainer Rico Schmitt schlug am Samstag den FSV Frankfurt vor 3071 Zuschauern mit 1:0 (1:0). Den Siegtreffer für die Saalestädter erzielte Dorian Diring bereits in der 14. Minute.

Nach verhaltenem Auftakt beider Teams konnte der HFC gleich seinen ersten guten Angriff mit dem Führungstreffer abschließen. Anschließend nahmen die Gäste weitgehend das Heft des Handelns in die Hand, ließen den Frankfurtern nicht viele Möglichkeiten, vor das Tor zu kommen. In der 31. Minute hätte Fabian Baumgärtel mit einem direkt geschossenen Freistoß aus 20 Metern die Führung für Halle ausbauen können, setzte das Leder aber auf die Latte. Bis zur Pause konnte sich der HFC keine weiteren Chancen erarbeiten.

Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchten die Hallenser, an die guten Leistungen aus der ersten Hälfte anzuknüpfen. In der 55. Minute hätte Benjamin Pintol nach Zuspiel von Martin Röser eigentlich die Führung ausbauen müssen, bekam den Ball im Strafraum der Hessen aber nicht unter Kontrolle. In der 89. Minute setzte sich dann Marvin Ajani mit einem Solo gegen die FSV-Abwehr durch, fand aber in Torhüter Jannis Pellowski doch noch seinen Meister.