1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Halle mit 0:3-Heimpleite gegen Wiesbaden

Halle mit 0:3-Heimpleite gegen Wiesbaden

13.05.2017, 14:31

Halle (dpa) - Fußball-Drittligist Hallescher FC hat sein letztes Heimspiel der Saison verloren. Die Saalestädter unterlagen am Samstag vor 6035 Zuschauern dem SV Wehen Wiesbaden mit 0:3 (0:2). Bereits in der 7. Minute gingen die Wiesbadener durch Marc Lorenz in Führung, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte. In der 42. erhöhte Philipp Müller auf 2:0. In der 87. Minute sorgte Manuel Schäffler für den Endstand.

Nach der frühen Führung durch die Gäste mühte sich der HFC redlich, um zum Anschlusstreffer zu kommen. Die Angriffe der Gastgeber waren aber häufig zu hastig vorgetragen. Lediglich aus Standards ergaben sich gefährliche Situationen für das Tor von Gäste-Keeper Markus Kolke. So traf Fabian Baumgärtel in der 9. Minute bei einem Freistoß nur den Pfosten. Nach der Pause hatte Florian Brügmann den Anschlusstreffer für den HFC auf dem Fuß. Mit einem Lupfer überspielte er Kolke, für den ein Abwehrspieler auf der Linie klären musste.

Homepage Hallescher FC

Homepage SV Wehen Wiesbaden