1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Halle mit Unentschieden gegen Bohemians Prag

Halle mit Unentschieden gegen Bohemians Prag

12.07.2017, 20:26

Eilenburg (dpa/sa) - Fußball-Drittligist Hallescher FC hat sich am Mittwochabend in einem Testspiel vom tschechischen Erstligisten Bohemians 1905 Prag mit 2:2 (0:1) getrennt. Die Tore für die Gäste aus der tschechischen Hauptstadt erzielten in Eilenburg Martin Hasek in der 28. Minute und Evgeni Kabaev (59.). Martin Röser (55.) und Petar Sliskovic (57.) sorgten beim HFC für die Treffer.

Bereits in der 16. Minute hatte Kabaev die Chance zum 1:0, als er eine Flanke von Michal Smid per Kopf aufs HFC-Tor bringen konnte. In der 28. Minute spielte dann Hasek die gesamte HFC-Abwehr aus und erzielte den Führungstreffer. Fabian Baumgärtel hatte Pech, als ein Kopfball von ihm nur an der Latte landete.

In der sehr intensiv geführten Partie kam das Team von Trainer Rico Schmitt erst in der zweiten Spielhälfte besser zum Zug. Nach dem Ausgleich durch Röser erzielte Sliskovic sogar die Führung für die Saalestädter. Allerdings hielt die Freude der Hallenser nur kurze Zeit, denn Kabaev traf nur zwei Minuten später zum Ausgleich.

Hallescher FC im Internet

Hallescher FC bei Twitter

Hallescher FC bei Facebook

Hallescher FC bei Instagram