1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC beendet Negativserie: 2:1 in Osnabrück

Hallescher FC beendet Negativserie: 2:1 in Osnabrück

08.04.2017, 15:24

Osnabrück/Halle (dpa) - Der Hallesche FC ist in der 3. Fußball-Liga in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Saalestädter schlugen am Samstag vor 8012 Zuschauern den VfL Osnabrück mit 2:1 (0:0). Die Treffer für den HFC erzielten Royal-Dominique Fennel in der 57. und Martin Röser in der 62. Minute. Marc Heider sorgte in der 60. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Niedersachsen.

Vom "saft- und kraftlosen Spiel", das HFC-Trainer Rico Schmitt seinem Team nach der Partie gegen den SC Paderborn 07 am Mittwoch attestiert hatte, war in der ersten Halbzeit nichts zu sehen. Zwar mussten sich die Hallenser in der 9. Minute zunächst bei Keeper Fabian Bredlow bedanken, der gegen Jules Reimerink glänzend parierte. Doch dann pressten die Roten stark gegen die Gastgeber und kamen durch Benjamin Pintol (21.), Fennell (29.) und Marvin Ajani sowie erneut Fennell (43.) zu Großchancen.

Im zweiten Spielabschnitt tat der VfL mehr für die Offensive, doch der HFC hielt dagegen. Nach dem 2:1 versuchten die Osnabrücker mehr Druck aufzubauen, konnten sich aber keinen entscheidenden Vorteil erspielen. In der 74. Minute verpasste Pintol die Gelegenheit, die Partie vorzeitig zu entscheiden.

Homepage VfL Osnabrück