1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC kassiert erste Heimniederlage der Saison

Hallescher FC kassiert erste Heimniederlage der Saison

25.02.2017, 14:59

Halle (dpa) - Fußball-Drittligist Hallescher FC hat am Samstag die erste Heimniederlage der Saison kassiert. Die Saalestädter unterlagen der SG Sonnenhof Großaspach vor 5526 Zuschauern mit 0:1 (0:0). Den Treffer für die Baden-Württemberger erzielte Lucas Röser (55. Minute).

Nach nervösem Start kam der Gastgeber in der 10. Minute durch Marvin Ajani zu einer ersten Chance. Dessen Schuss war aber keine Prüfung für Gäste-Keeper Kevin Broll. Nur eine Minute später war es erneut Ajani, der an Broll scheiterte. Royal-Dominque Fennell setzte in der 14. Minute einen Ball an die Latte des Gäste-Tors, in der 25. Minute verstolperte Stefan Kleineheismann das Leder direkt vor Broll.

Doch auch die Großaspacher tauchten vor allem mit Joseph-Claude Gyau und Shqiprim Binakaj sowie Mario Rodriguez immer wieder gefährlich vor dem Kasten der Hausherren auf. Kurz vor der Halbzeit hatte dann Martin Röser zweimal die Chance, die Hallenser in Front zu bringen.

Mit einem erneuten Lattenknaller machte Fennell gleich in der 46. Minute den HFC-Fans Hoffnung. Doch nach dem Führungstreffer der Großaspacher gelang dem HFC nichts mehr. Trotz wütender Angriffe auf das Tor der Gäste blieb es bei der ersten Heimniederlage seit über zehn Monaten.