1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC mit mühsamem 1:1 gegen Paderborn

Hallescher FC mit mühsamem 1:1 gegen Paderborn

06.04.2017, 05:22

Halle (dpa) - Der Hallesche FC kann in der 3. Fußball-Liga einfach nicht mehr gewinnen. Die Saalestädter trennten sich am Mittwoch vor 5242 Zuschauern mit einem mühsamen 1:1 (1:1) vom SC Paderborn 07. Dabei spielte das Team von Rico Schmitt 70 Minuten in Überzahl.

Bereits in der siebten Minute gingen die Westfalen durch Aykut Soyak in Führung. Ab der 20. Minute mussten die Gäste in Unterzahl spielen, nachdem Torhüter Michael Ratajczek nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums Rot sah. Dennoch dauerte es bis zur 30. Minute, bevor Fabian Baumgärtel den Anschlusstreffer für den HFC erzielte.

Nach dem Platzverweis gegen die Gäste war es hauptsächlich der HFC, der das Spiel in die Hand nahm. In der 23. Minute setzte Martin Röser den Ball mit einem Freistoß ans rechte Tordreieck, nur drei Minuten später parierte der eingewechselte Lukas Kruse einen Röser-Kopfball. Allerdings konnte der HFC seine Überzahl zunächst nicht nutzen.

Nach der Pause verstärkte HFC-Coach Rico Schmitt seine Offensive. Doch trotz der zahlenmäßigen Überzahl der Hallenser kamen die Gäste immer wieder zu Entlastungsangriffen.

Internetseite Hallescher FC

Internetseite SC Paderborn 07