1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Haselnusskerne mit Salmonellen belastet: Rückruf

EIL

Haselnusskerne mit Salmonellen belastet: Rückruf

27.10.2016, 19:08

Hamburg (dpa) - Gemahlene Haselnusskerne der Marke Trader Joe's könnten mit Salmonellen belastet sein und werden daher zurückgerufen. Betroffen seien 200-Gramm-Packungen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 1. August 2017 und 2. August 2017, teilte die Heinrich Brüning GmbH aus Hamburg am Donnerstag auf der amtlichen Seite lebensmittelwarnung.de mit. Die betroffene Ware wurde bei Aldi Nord ausschließlich in Teilen von Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen verkauft, hieß es dort. Bei einer Eigenkontrolle seien in einer einzelnen Probe Salmonellen entdeckt worden, die Durchfallerkrankungen hervorrufen können.

Warnung